Unser Unternehmen

Unser Rettungsdienst wurde 2006 gegründet. Als Standort wurde aus strategischen Gründen Diepoldsau gewählt. Wir sind im Besitz einer Betriebsbewilligung des Gesundheitsdepartementes St. Gallen, die uns berechtigt Rettungseinsätze und Krankentransporte durchzuführen. Die Lizenz stellt sicher, dass unser Rettungsdienst den Vorgaben des Interverband für Rettungswesen (IVR) entspricht.

 

Dies beinhaltet sämtliche Ausrüstungsmaterialien, medizintechnische Geräte und Einrichtungen der Einsatzambulanz. Auch personelle Vorgaben sind damit erfüllt. Die Einsätze werden mit einer modernen Einsatzambulanz gefahren.

 

Wir sind der kantonalen Notrufzentrale 144 (KNZ) St. Gallen angeschlossen, die uns in den meisten Fällen disponieren. Bei uns steht der Mensch, der sich in Not befindet im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

 

Die Behandlung der Notfallpatienten leitet sich aus den neuesten Erkenntnissen medizinischen Wissens ab. Mittlerweile haben wir über 3000 Einsätze abgearbeitet. Es ist uns ein Bedürfnis für Sie dazusein.

 

Rettungsdienst Berner

CH 9444 Diepoldsau

info@rettung-berner.ch
Tel.: +41 (0) 79 318 02 03

Fax: +41 (0) 71 733 24 34

 

 

 

TRANSPORTBESTELLUNG